Heidbergring

Heidbergring 2018

Der Norderstedter AMC führt den Rallyesprint bzw. inzwischen den Rallyesprint zusammen mit der GLP und dem Testtag seit 1986 durch. In diesem Jahr konnten wir unseren insgsamt 1000. Teilnehmer auf dem Heidbergring begrüßen ! Auch nach so langer Zeit gibt es immer wieder etwas neues, so hatten wir zum erstmal noch etwas Schnee und Eis in einer Kurve.  

Beim Rallyesprint konnten wir wie im Vorjahr 15 Teilnehmer begrüßen. Den Gesamtsieg konnte sich Stephanie Zorn mit ihrem Beifahrer Thomas Puls auf ihrem Renault Clio mit 4 Bestzeiten sichern. Von uns einen herzlichen Glückwunsch ! 

Beim GLP konnten wir 18 Teilnehmer begrüßen. Es siegte Olaf Steenbock auf einem VW Passat mit einer Gesamtabweichung von 0,6 Sekunden !

Nach dem Festival im letzten Jahr mussten wir dieses Jahr wieder umstellen; wir haben deshalb einen Testtag parallel zu den anderen beiden Veranstaltungen durchgeführt. Es starteten 19 Teilnehmer und damit noch mehr als im Vorjahr beim Festival. 

ADAC Heidbergring-Rallyesprint 2018

5. ADAC NAMC Clubsport-GLP 2018

 

Heidbergring 2017

In diesem Jahr führte der Norderstedter AMC den Heidbergring Rallyesprint zum 20. Mal durch. Das Jubiläum wurde mit gutem, trockenen Wetter und insgesamt 48 Teilnehmern, verteilt über 3 Veranstaltungen belohnt. 

Beim Rallyesprint konnten wir wie im Vorjahr 15 Teilnehmer begrüßen. Bei einem packenden Dreikampf an der Spitze konnten sich Rafael Klein/Sabrina Enkirch auf ihrem BMW vor Matthias Rathkamp/Larissa Knacker auf Ford Fiesta ST und Achim Thimsen/Dirk Reulicke auf Renault durchsetzen.

Die GLP wurde bereits zum 4. Mal ausgetragen; diesmal mit 19 Teilnehmern. Es siegte wie im Vorjahr Gerd-Uwe Drescher, diesmal mit Timo Drescher als Beifahrer mit einer Gesamtabweichung von einer Sekunde.

Zum ersten Mal haben wir das Heidbergring-Festival ohne Wertung durchgeführt. Dadurch waren auch Fahrzeuge startberechtigt die nicht bei den anderen Veranstaltungen zugelassen sind. Das Festival wurde gleich gut angenommen und es starteten 14 Teilnehmer. 

ADAC Heidbergring-Rallyesprint 2017

4. ADAC NAMC Clubsport-GLP 2017

 

Heidbergring 2016

Durchgängig nasse Bedingungen mit abwechselnd abtrocknender und dann wieder langsam nasserer Strecke stellten die Teilnehmer dieses Jahr vor eine besondere Herausforderung. Leider konnten wir nur insgesamt 38 Starter begrüßen, diese hatten aber wieder viel Fahrfreude.

Beim Rallyesprint kamen Ralf Raue / Carmen Kant mit ihrem Audi am besten mit den Bedingungen zu Recht und siegten vor Achim Thimsen / Stefanie Friedrich auf Renault und Steffi Zorn / Katrin Telschow auf einem Mitsubishi Lancer.

Bei der GLP siegten Gerd-Uwe Drescher / Monika Drescher mit einer Gesamtabweichung von 0,4 Sekunden ! 

ADAC Heidbergring-Rallyesprint Rallye 200 (Nat. B) 2016

 

Heidbergring 2015

Wir bedanken uns bei insgesamt 53 Teilnehmern, die wir auf dem Heidbergring begrüßen durften. Wie im Vorjahr hatten wir wieder sehr gutes Wetter und konnten 23 Teilnehmer beim Rallyesprint und 30 Teilnehmer bei der Clubsport-GLP begrüßen. Damit hatten wir insgesamt die meisten Teilnehmer bei unserer Veranstaltung seit dem Jahr 2006 !

ADAC Heidbergring-Rallyesprint Rallye 200 (Nat. B) 2015

2. ADAC NAMC Clubsport-GLP 2015

 

Heidbergring 2014

Wir bedanken uns bei insgesamt 47 Teilnehmern, die wir auf dem Heidbergring begrüßen durften. Bei sehr sonnigem Wetter konnten wir 29 Teilnehmer beim Rallyesprint und 18 Teilnehmer bei der Clubsport-GLP begrüßen. Während die Rallyesprint-Teilnehmer bei unserer bewährten Veranstaltung teilnehmen konnten, konnten wir gleichzeit mit der Clubsport-GLP auch neuen Teilnehmern, die mit ihren Fahrzeugen nicht die Möglichkeit haben beim Rallyesprint teilzunehmen, viel Fahrspaß auf dem Heidbergring bieten. 

ADAC Heidbergring-Rallyesprint Rallye 200 (Nat. B) 2014

1. ADAC NAMC Clubsport-GLP 2014

 

Ältere Ergebnisse

Ältere Ergebnisse können wir "Dank" der DSGVO (EU-Datenschutz Grundverordnung) nicht mehr veröffentlichen.