Heidbergring

Heidbergring 2017

In diesem Jahr führte der Norderstedter AMC den Heidbergring Rallyesprint zum 20. Mal durch. Das Jubiläum wurde mit gutem, trockenen Wetter und insgesamt 48 Teilnehmern, verteilt über 3 Veranstaltungen belohnt. 

Beim Rallyesprint konnten wir wie im Vorjahr 15 Teilnehmer begrüßen. Bei einem packenden Dreikampf an der Spitze konnten sich Rafael Klein/Sabrina Enkirch auf ihrem BMW vor Matthias Rathkamp/Larissa Knacker auf Ford Fiesta ST und Achim Thimsen/Dirk Reulicke auf Renault durchsetzen.

Die GLP wurde bereits zum 4. Mal ausgetragen; diesmal mit 19 Teilnehmern. Es siegte wie im Vorjahr Gerd-Uwe Drescher, diesmal mit Timo Drescher als Beifahrer mit einer Gesamtabweichung von einer Sekunde.

Zum ersten Mal haben wir das Heidbergring-Festival ohne Wertung durchgeführt. Dadurch waren auch Fahrzeuge startberechtigt die nicht bei den anderen Veranstaltungen zugelassen sind. Das Festival wurde gleich gut angenommen und es starteten 14 Teilnehmer. 

ADAC Heidbergring-Rallyesprint 2017

4. ADAC NAMC Clubsport-GLP 2017

 

Heidbergring 2016

Durchgängig nasse Bedingungen mit abwechselnd abtrocknender und dann wieder langsam nasserer Strecke stellten die Teilnehmer dieses Jahr vor eine besondere Herausforderung. Leider konnten wir nur insgesamt 38 Starter begrüßen, diese hatten aber wieder viel Fahrfreude.

Beim Rallyesprint kamen Ralf Raue / Carmen Kant mit ihrem Audi am besten mit den Bedingungen zu Recht und siegten vor Achim Thimsen / Stefanie Friedrich auf Renault und Steffi Zorn / Katrin Telschow auf einem Mitsubishi Lancer.

Bei der GLP siegten Gerd-Uwe Drescher / Monika Drescher mit einer Gesamtabweichung von 0,4 Sekunden ! 

ADAC Heidbergring-Rallyesprint Rallye 200 (Nat. B) 2016

 

Heidbergring 2015

Wir bedanken uns bei insgesamt 53 Teilnehmern, die wir auf dem Heidbergring begrüßen durften. Wie im Vorjahr hatten wir wieder sehr gutes Wetter und konnten 23 Teilnehmer beim Rallyesprint und 30 Teilnehmer bei der Clubsport-GLP begrüßen. Damit hatten wir insgesamt die meisten Teilnehmer bei unserer Veranstaltung seit dem Jahr 2006 !

ADAC Heidbergring-Rallyesprint Rallye 200 (Nat. B) 2015

2. ADAC NAMC Clubsport-GLP 2015

 

Heidbergring 2014

Wir bedanken uns bei insgesamt 47 Teilnehmern, die wir auf dem Heidbergring begrüßen durften. Bei sehr sonnigem Wetter konnten wir 29 Teilnehmer beim Rallyesprint und 18 Teilnehmer bei der Clubsport-GLP begrüßen. Während die Rallyesprint-Teilnehmer bei unserer bewährten Veranstaltung teilnehmen konnten, konnten wir gleichzeit mit der Clubsport-GLP auch neuen Teilnehmern, die mit ihren Fahrzeugen nicht die Möglichkeit haben beim Rallyesprint teilzunehmen, viel Fahrspaß auf dem Heidbergring bieten. 

ADAC Heidbergring-Rallyesprint Rallye 200 (Nat. B) 2014

1. ADAC NAMC Clubsport-GLP 2014

 

Heidbergring 2012

Mit insgesamt 51 Teilnehmern konnten wir die meisten Teilnehmer beim ADAC Heidbergring-Rallyesprint 2012 und dem 2. ADAC-NAMC-Clubsprint 2012 seit 2006 auf dem Heidbergring begrüßen. Das Wetter bot mit feuchter Strecke am Vormittag und Trockenheit am Nachmittag für alle etwas.

Beim ADAC Heidbergring-Rallyesprint 2012 konnten Timo Grätsch / Alexandra Gawlick auf ihrem BMW M3 auf allen WP die Bestzeit setzen und damit einen nie gefährdeten Gesamtsieg erfahren. Nils Heitmann / Dirk Schnelle auf Citroen C2 mußten am Vormittag noch Fabian Pirrone / Janik Buck auf BMW M3 den Vortritt lassen, konnte jedoch am Nachmittag auf trockener Strecke den zweiten Platz in der Gesamtwertung übernehmen.

Beim 2. ADAC-NAMC-Clubsprint 2012 konnte Erich Bergmann auf BMW 318is den Gesamtsieg mit 4 WP Bestzeiten erfahren. Es folgten Frank Dieckmann auf Renault Clio III RS Cup und Axel Haack auf Audi A3 Sportback. Mit 33 Teilnehmern starteten beim 2. ADAC-NAMC-Clubsprint 9 mehr als im Vorjahr, so dass sich diese Veranstaltung in eine sehr gute richtig entwickelt.

Leider war dies der letzte Clubsprint, da der DMSB kein Reglement für den Club-Sprint erstellt hat, das der Grundlage unserer beiden Probeveranstaltung entspricht.

ADAC Heidbergring-Rallyesprint Rallye 200 (Nat. B) 2012

2. ADAC-NAMC-Clubsprint 2012

 

Heidbergring 2011

Der ADAC Heidbergring-Rallyesprint 2011 und der 1. ADAC-NAMC-Clubsprint 2011 wurden mit insgesamt 48 Teilnehmern belohnt. Besonders für die Pilotveranstaltung Clubsprint haben wir bei den Teilnehmern ein sehr gutes Feedback erhalten, so dass wir hoffen diese auch in den kommenden Jahren in dieser Form durchführen zu dürfen.

Den ADAC Heidbergring-Rallyesprint 2011 konnten Stephan Dzewas und Rainer Insel auf ihrem Ford Escort RS Cosworth mit allen Bestzeiten in den 6 WPs für sich entscheiden, gefolgt von Fabian Pirrone und Heinke Möhrpahl auf einem nie gefärdeten 2. Platz vor Lennart Hahn mit Befahrer Julian Frey auf BMW M3. Insgesamt starteten 24 Teilnehmer.

Ebenfalls 24 Teilnehmer starten beim 1. ADAC-NAMC-Clubsprint, den Stefan Christen auf VW Golf II vor Erich Bergmann im BMW und Olaf Gieseler im bärenstarken Ford Mustang für sich entscheiden konnte.

ADAC Heidbergring-Rallyesprint Rallye 200 (Nat. B) 2011

Fotos  

Danis Flohr hat eine Fotogalerie über den Heidbergring 2011 veröffentlicht.

 

ADAC Heidbergring Rallyesprint Rallye 200 (Nat. B) am 25. September 2010

Es steht  eine Fotogalerie vom Hiedbergring 2010 zur Verfügung.

 

ADAC Heidbergring-Rallyesprint Rallye 200 (Nat. B) am 26. September 2009

 

ADAC Heidbergring-Rallyesprint Rallye 200 (Nat. B) am 27. September 2008

 

ADAC Heidbergring-Rallyesprint Rallye 200 (Nat. B) am 29. September 2007

 

ADAC Heidbergring-Rallyesprint Rallye 200 (Nat. B) am 30. September 2006

 

ADAC Heidbergring-Rallyesprint Rallye 200 (Nat. B) am 1. Oktober 2005